Die Sportschützen Havixbeck trainieren einmal wöchentlich auf 10 Luftgewehrständen. Je nach Interesse schießen wir mit Luftgewehr und Luftpistole auf teils digitalen Schießständen.

In den verschiedensten Klassen sind wir bei den Kreis-, Bezirks-, sowie den Landesmeisterschaften vertreten.

Das Jugendtraining findet unter der Anleitung sachkundiger Jugendtrainer statt. Jugendliche dürfen ab dem zwölften Lebensjahr am Schießsport teilnehmen.

Die Sportschützen Havixbeck bieten Jugendlichen und Erwachsenen die Möglichkeit, sich für den Schießsport zu begeistern. Seit 1986 findet auch einmal im Jahr der „Tag der offenen Tür“ statt. An diesem Tag können sich andere Vereine, Clubs und sonstige Gruppen messen, aber auch Einzelschützen haben an diesem Tag die Möglichkeit beim Pokalschießen ihr Können unter Beweiß zu stellen und der Tag schließt mit der Pokalübergabe. Es ist immer wieder spannend. Wer war dieses Jahr der Beste? Habe ich auch einen Pokal gewonnen?

Schau doch mal rein!

Interessierte können sich auch jeden Donnerstag beim Training informieren.

Jugend 19:00 – 20:00 Uhr
Erwachsene ab 20:00 Uhr

In den Schulferien fällt das Jugendtraining aus.

In unserem gemütlichen Clubraum finden für Vereinsmitglieder verschiedene Veranstaltungen statt. Der Höhepunkt jeden Jahres ist das Vereinsschützenfest. Bei diesem Schützenfest werden auch die internen Vereinsmeister in den verschiedenen Kategorien gekürt.

 

Wir freuen uns auf Deinen Besuch