Auf unseren  Seiten erhalten Sie einen kleinen Einblick in den Verein.

Die Sportschützen Havixbeck trainieren z. Zt. einmal wöchentlich (  donnerstags ) auf 10 digitalen  Luftgewehrständen ( DISAG ). Je nach Interesse trainieren wir mit aktuellen vereinseigenen Pressluftgewehren und Luftpistolen oder eigenen Sportgeräten auf voll digitalen Schießständen.

In den verschiedensten Klassen sind wir bei den Kreis-, Bezirks-, sowie den Landesmeisterschaften vertreten.

Das Jugendtraining findet unter der Anleitung sachkundiger Jugendtrainer statt. Jugendliche dürfen ab dem zwölften Lebensjahr am Schießsport mit Luftdruck teilnehmen. Für Schüler ab dem  6. Lebensjahr steht ein Lichtgewehr zur Verfügung.  Zur Einverständnis Erklärung

Die Sportschützen Havixbeck bieten Schülern, Jugendlichen, Junioren  und Erwachsenen die Möglichkeit, sich für den Schießsport zu begeistern. Seit 1986 findet auch einmal im Jahr der-  Tag der offenen Tür„- statt.  An diesem Tag können sich andere Vereine, Clubs und sonstige Gruppen messen, aber auch Einzelschützen haben an diesem Tag die Möglichkeit beim Pokalschießen ihr Können unter Beweis zu stellen . Der Tag endet mit der Preis- und Pokalübergabe. Es ist immer wieder spannend. Wer war dieses Jahr der Beste? Habe ich auch einen Pokal oder Geldpreis gewonnen?

Schau doch mal rein!

Interessierte dürfen sich auch gerne jeden Dienstag und Donnerstag beim Training informieren.

Jugend 19:00 – 20:00 Uhr
Erwachsene ab 20:00 Uhr

In den Schulferien fällt das Jugendtraining aus.

In unserem ( 2021-2022 ) renoviertem Clubraum finden für Vereinsmitglieder verschiedenste Veranstaltungen statt. Der Höhepunkt jeden Jahres ist das Vereinsschützenfest. Bei diesem Schützenfest werden auch die internen Vereinsmeister in den verschiedenen Kategorien gekürt.

1. VorsitzenderWalter Spiekermann
2. VorsitzenderWerner Möller
SchriftführerinMathilde Spiekermann
KassenwartinAnja Westbeld
SportwartChristoph Thies
Beisitzer Norbert Ratajczak

Für weitere Fragen, stehen wir gerne zur Verfügung.

Besuchen Sie uns während der Trainingszeiten  oder senden Sie uns doch einfach eine Mail .